header-image

Wissenswertes zur Gesundheitspolitik

Die Industriegiganten verstecken sich hinter den vom Staat publizierten Grenzwerten, die allerdings diese Industrie selbst festgelegt hat. Wir unterstützen die Initiative, die fordert, dass die Mobilfunkindustrie für die von ihr selbst verursachen Schäden an Mensch und Umwelt aufkommen muss. Und nicht der einzelne Bürger, via Saatssteuern oder steigenden Krankenkassenprämien.
Wir unterstützen die Initiative für ein neues, faires und kostengünstigeres Versicherungsmodell. Das Ziel besteht darin, dass jeder Einzelnze das Recht bekommt, Art und Umfang seiner Deckung frei zu bestimmen.
Medizinische Fehlinformationen intravenös verabreicht (24.05.2021)
"Das Perpetuum mobile, aus allen Gesunden potenziell Kranke zu machen, das ist der feuchte Traum der Pharmaindustrie", sagt Dr. Michael Spitzbart. Im Interview sprechen wir über hierzulande nicht zitierbare, weil "medizinische Fehlinformationen enthaltende" Quellen, die dann plötzlich in der New York Times zu lesen sind, Aluhut-tragende Richter, die Angstagenda der Politik, essenzielle Medizin und die Zuversicht als größte mentale Selbstheilungskraft.
Forschung, Fake und faule Tricks (23.05.2021)
arte-Dokumentation: Ob Asbest, CO2-Emissionen, 5G oder Corona: Im immer hitzigeren Ringen um die Wahrheit kommt der Wissenschaft die fragwürdige Rolle des Meinungsmachers zu, und dazu wird sie nach Belieben beeinflusst, manipuliert und untergraben. Die Reportage zeigt anhand mehrerer großer Umwelt- und Gesundheitsskandale die Strategien zur Instrumentalisierung der Wissenschaft.
Ein Journalist erzählt von seinen Erfahrungen.
Erklärvideo von Begriffsverdrehungen anhand des Beispiels der  Corona-Pandemie.
Die biologischen Wirkungen der Mobilfunkstrahlung (02.06.2020)
Vortrag von Peter Hensinger vom 19.7.2019 in Freiburg
Wer bildet deine Meinung? Grundlagen der Manipulation (29.05.2020)
Francine Weidlich im Gespräch mit Rico Albrecht
Datei

Die Pharmaindustrie entwickelt ein Medikament und definiert dann eine neue Krankheit. Dann suchen Sie einen Promi, um diese Krankheit bekannt zu machen. So erzeugt man einen Markt.

Wie Pharma-Marketing funktioniert
Wie bereits im zweiten Interview über Corona angeschnitten, befinden wir uns im dritten Weltkrieg. Doch den erleben wir nicht mit Panzern und Bomben, sondern viel subtiler.

Der Dokumentarfilm "Out of Shadows" hilft uns, die Zusammenhänge zu erkennen, die immer mehr ans Licht kommen.

Hier finden Sie ein paar interessante Videos, die nur indirekt mit der medizinischen Gesundheit zu tun haben. Da sie aber Inhalte vermitteln, von denen wir in den öffentlichen Medien nichts lesen oder sehen, wollen wir sie nicht vorenthalten.