header-image

Wissenswertes zur Spiritualität

Eine emotionale und provokative Reflektion von Rolf Wenger darüber, was man als Christ zum gesund werden machen darf und was nicht. Die Broschüre ist  sporadischen Veränderung unterworfen, wie das Leben auch. Viel Spass beim Lesen!
Der schmale Weg, Magazin 01/2022
Kostenloser Download des christlichen Magazins mit den Inhalten: Alter Mann und der erste Stein, Einheit und Spaltung, Impfstoffe Orientierungshilfe, Liebe und Einheit bewahren, Wir schließen niemanden aus, Die ersten Christen.
Weltherrschaft als neue Weltordnung - The Great Reset? (25.05.2021)
Müssen sich Christen tatsächlich der Obrigkeit unterwerfen, wenn diese eine falsche Ideologie verfolgt? Oder haben diese gar die Pflicht, sich kritisch zu äussern? Hier ein aufschlussreicher Vortrag von Pastor Wolfgang Nestvogel.
Dr. med. Jens Edrich ist Facharzt für Allgemeinmedizin und anthroposophischer Arzt mit Praxis in Herbrechtingen (medpraxis@web.de). Dieses Interview beleuchtet die Gefahren der Corona-Impfungen und behandelt die Autoimmunprozesse, die durch die Corona-Impfungen entstehen können. Wie ist das seelische Bild eines Autoimmunrekation im Körper? Was kann der Einzelne tun, wenn die Impfpflicht als Bedingung zur Berufsausübungen zunimmt?
Ein paar Dinge, die ich an verschiedenen Orten schon angesprochen hatte, hier nochmals präziser ausgeführt. Insbesondere der Hinweis auf die homöopathische Information der Kindsopferung in modernen Impfstoffen.
Videovortrag von Dr. Johannes Hartl
Jesus - unser Schicksal
Online-Hörbuch von Wilhelm Busch
Der Psychiater Dr. med. Carl A. Wickland ordnet zahlreiche Symptome einer möglichen Besessenheit zu. Er schreibt: "Solche aufdringlichen Geister beeinflussen empfängliche mediale Menschen mit ihren Gedanken, übertragen auf diese ihre Regungen, schwächen ihre Willenskraft, beherrschen oft ihr Tun und Lassen und richten damit gorsses Elend an, verursachen Verstandesverwirrungen und andere Leiden!" Um dieses Thema ausführlicher darzustellen, haben wir eine extra Website verfasst. Auch das Thema "rituelle Gewalt" sprechen wir an.
Andere Christen schaffen es - ich nicht. Warum? (25.06.2020)
Puh. Manche haben es echt gepackt. Sie reden mit Gott, sie machen ihre Stille Zeit, sie lesen in der Bibel – und es macht ihnen sogar Spaß! Außerdem sieht man ihnen an, dass Gott echt an ihnen arbeitet. Sie legen schlechte Gewohnheiten ab, werden in der Gemeinde aktiv, erzählen ihren Freunden von Gott ... Und ich ... sitze immer noch auf der Couch und hänge den ganzen Tag auf YouTube ab. Warum ist das so? Warum kommen manche Christen weiter, während ich mich immer noch im Kreis drehe? Diese Animation hilft...
Anstatt Geschichten anderer als Inspiration zu nutzen, sollten wir selbst kreativ und erfinderisch werden. Ein Artikel darüber, wie wir die positive Kraft des Träumens wieder nutzen können.
ERF: Mensch Gott
Erbauende Lebensberichte von Menschen mit ihrem schicksalhaften Lebensweg zu Gott. SEHENSWÜRDIG!
Das Gesetz der Lebens
Besinnliche Animation während Corona...
Die Bibel aus jüdischer Sicht
Die Religionswissenschaftlerin Prof. Dr. Ruth Lapide im Gespräch mit Henning Röhl bietet viel Hintergrundinformationen zum besseren Verständnis des Lebens Jesu. Die Gespräche  finden Sie hier in über 60 Episoden von 30-50 min.
Die biblische Offenbarung im Kontext der heutigen Zeit
Prof. Dr. Walter Veith erläutert auf humorvolle und einfache Weise die Symbolik der Offenbarung. Dabei deckt er die Zusammenhänge der heutigen Zeit auf. Wer wissen will, wieso die Welt so ist, wie sie ist und was die Pläne der Schattenmacht sind, wird hier fündig. Die zwanzig Vorträge von 75-90 min bringen es auf den Punkt.